German Brand Award 2017
für Spannring

Spannring jubelt über German Brand Award 2017

Der Experte für Dusch-WC Systeme wird für die Kampagne zur aquamano-Serie in der Kategorie „Heating & Bathroom“ mit dem begehrten Markenpreis ausgezeichnet.

Zum zweiten Mal wurde am 29. Juni 2017 in Berlin im Rahmen einer feierlichen Gala der hochkarätige Markenpreis German Brand Award vergeben. Unter den glücklichen Gewinnern war mit Spannring Dusch-WC Systeme auch ein Vorarlberger Unternehmen. Es setzte sich mit der Markenkampagne rund um die innovative aquamano-Serie in der Kategorie „Heating & Bathroom“ gegen die deutschsprachige Konkurrenz durch. Die Auszeichnung wurde von den beiden Geschäftsführern Alfred Spannring und Claudia Fleckenstein persönlich in Berlin entgegengenommen. „Wir freuen uns außerordentlich über den Preis. Er ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit aquamano nicht nur ein Spitzenprodukt entwickelt haben, sondern auch eine überzeugende Markenkampagne rund um das Produkt kreiert haben “, so Geschäftsführer Alfred Spannring zur Ehrung. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Dornbirner Kommunikationsagentur zurgams.

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung. Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige, hochkarätige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Der Rat für Formgebung wurde 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet.

Über Spannring

Das Unternehmen Spannring mit Sitz in St. Anton im Montafon gilt als Pionier bei der Entwicklung von Dusch-WC Systemen. Seit 1995 arbeiten das Team unter der Leitung von Alfred Spannring und Claudia Fleckenstein daran, den Einsatz von Wasser auf der Toilette so komfortabel, so effizient und so hygienisch wie möglich zu machen. Die Spitze dieser Entwicklung ist aquamano. Eine Serie von Dusch-WC-Sitzen und Komplettanlagen, die in ihren Funktionen als weltweite Vorbilder gelten. Das Unternehmen exportiert 90 Prozent seiner Produkte primär in Europa.

www.german-brand-award.com